Metternich Haustechnik

Unser Standort

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Windecks im östlichen Teil des Rhein-Sieg-Kreises. Mit dem Umzug aus unseren alten Geschäftsräumen im Jahr 2007 konnten wir unsere nutzbare Gesamtfläche von circa 400 m² auf über 1.600 m² nahezu vervierfachen. Diese 1.600 m² teilen sich in Ausstellungs- und Besprechungsräume (~ 300 m²), Büroflächen (~ 400 m²) und Flächen für unsere Lagerhaltung (~ 900 m²) auf. Eine am gleichen Standort geplante Erweiterung (~ 400 m²) wurde im Geschäftsjahr 2018 durchgeführt, um zusätzliche Flächen für Büro- und Besprechungsräume zu schaffen. Somit beträgt die nutzbare Gesamtfläche 2.000 m².

Metternich Haustechnik GmbH
Leinstraße 3
51570 Windeck-Rosbach
Routenplaner

Ausstellung

Auf einer Ausstellungsfläche von über 200 m² präsentieren wir Ihnen modernste Technik in betriebsbereitem Zustand. Hier finden Sie Produkte der namhaftesten Hersteller aus den Bereichen Wärmepumpen-, Eis-Energiespeicher-, Lüftungs- sowie Photovoltaik-Anlagen. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs stellen wir Ihnen gerne die Nutzungsmöglichkeiten dieser alternativen Energien vor und entwickeln gemeinsam mit Ihnen das für Sie optimale energetische Konzept. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Besichtigungs- und Beratungstermine bitte nur nach erfolgter Terminvereinbarung.

Besprechungsräume

In Zeiten modernster Technik und nachhaltiger Digitalisierung wird immer häufiger erwartet, dass der Fachbetrieb Zusatzleistungen wie CAD-Planung/-Projektierung, Monitoring und Fernzugriffsmöglichkeiten zur Verfügung stellen kann. Die entsprechenden Möglichkeiten bestanden bereits in unserem Haus, wurden aber nun in einem Multifunktionsraum zusammengeführt. Zudem kann dieser Raum als Besprechungszimmer genutzt werden.

Verwaltung

Die Verwaltung stellt eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und unseren Kunden dar. Neben administrativen Aufgaben gestaltet sie das notwendige Umfeld für einen reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäftes. Hierfür werden zentral sämtliche Informationen gesammelt und im Rahmen der verwalterischen Querschnitts- und Servicefunktion innerhalb des Unternehmens verteilt.

Bauleitung

Schnelle Reaktionszeiten auf Kundenwünsche, ein hohes Maß an Flexibilität und eine zügige Auftragsabwicklung stehen im Fokus unserer Bauleitung. Um diese selbstgesteckten Ziele zu erreichen befinden sich unsere Meister und Techniker zu jedem Zeitpunkt im engen Kontakt mit Ihren Architekten und Bauleitern. Wichtige Tätigkeiten wie die Bauüberwachung, ordnungsgemäße Dokumentation oder auch die Rechnungserstellung und -kontrolle fallen in das Aufgabengebiet der Bauleitung. Egal ob hochwertiges Einfamilienhaus oder Großprojekt - von der Erstbesprechung bis zur Übergabe sind wir ein zuverlässiger Ansprechpartner für Sie.

Kundendienst/Lager & Logistik

Ob am Telefon, Online oder vor Ort, im Servicefall ist unser Team aus qualifizierten Kundendiensttechnikern für Sie da. Per IT-gestützter Fernüberwachung können wir uns, sofern von Ihnen gewünscht, zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über Ihre gesamte Anlage verschaffen. Auch nach Fertigstellung Ihrer Haustechnik sind wir mit unserer fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung für Sie da.

Unser/e Lager & Logistik gewährleisten einen reibungslosen Materialfluss an die Baustellen und garantieren die Versorgungssicherheit. Um ein gutes Maß aus Kapitalbindung / Lagerkosten und Lieferbereitschaft / Lagerreichweite erzielen zu können müssen Lagerbestände bewusst aufgebaut werden. Darüber hinaus erfolgt eine Vormontage von kleineren Baugruppen.

Erweiterung unserer Geschäftsräume im Jahr 2018

Im Jahr 2018 konnten wir unmittelbar an das bestehende Betriebsgelände angrenzend neue Geschäftsräume erschließen. Damit fördern wir das zukunftsorientierte Wachstum der Metternich Haustechnik GmbH. Insbesondere sind in diesen Räumen die Projektierung, Planung und MSR-Technik unseres Betriebes zu verorten.

Die großzügig geschnittenen Räume ermöglichen es uns, Schulungen und Besprechungen mit der gesamten Belegschaft ohne Platzmangel durchführen zu können. Ebenso können hier Vorträge von externen Referenten sowie Netzwerktreffen stattfinden.

Parkplätze

Parkplätze befinden sich für unsere Kunden direkt vor dem Gebäude sowie auf einem circa 30 Meter entfernten Schotterparkplatz oberhalb des Firmengebäudes.

Ihr Weg zu uns

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.